FAQs

Frequently Asked Questions.
Häufig gestellte Fragen…hier findet ihr die Antworten.

Welche Leine brauche ich fĂĽr meinen Hund

Die Leine ist der direkte Draht zu deinem Hund. Sprich ĂĽber diese Verbindung ĂĽberträgst du deine „Anweisungen“ direkt zu deinem Begleiter. Diese Kommunikation erfolgt häufig auf einer Ebene die wir Menschen gar nicht so richtig erfassen. Dein Hund ist sehr sensibel und spĂĽrt ĂĽber die Verbindung mit der Leine was du möchtest.

Das glaubst du nicht? Probiere es einfach einmal aus. Nehme eine kurze FĂĽhrungsleine und teste einige Situationen. So etwas wie „Steh“ zum Beispiel an einer Ampel oder auch auf freier Strecke. Oder auch ein „Such“. Spreche die Befehle nicht aus, denke Sie aber ganz deutlich- also sei innerlich ĂĽberzeugt das du diesen Befehl jetzt ganz klar ausgesprochen hast. Du wirst den Befehl ĂĽber die Leine ĂĽbertrage und dein Hund reagiert. Das ist ein bisschen Magie. 

Zugegeben, damit es funktioniert müsst ihr schon einige Zeit üben.  

Und das klappt wunderbar mit der richtigen Leine. 
Welche ist dann nun genau die Richtige für mich? 

Unsere Tipps:
Gehst du viel in der Stadt, führst du deinen Hund stets nah bei dir? Dann ist eine Leine mit fixer Länge genau das Richtige für dich. Messe den Abstand zwischen deiner Hand und dem Leinenende am Hund, rechne + 50-80cm dazu. Du hebst ja auch schon mal den Arm oder möchtest das der Hund die Nase nutzen darfst, schon hast du die optimale Länge.

Wenn du viel draußen in der Natur auf Feld, Wald und Wiesen unterwegs bist, dann sind unsere verstellbaren Leinen die Richtigen für dich. Hier bestimmst du die Länge. Diese Leinen können doppelt gelegt werden oder auf maximale Länge mit Handschlaufe geführt werden. Das lässt deinem Hund viel Spielraum für die Fährte oder halt für einen entspannten Spaziergang.

Die All-in-One Leinen bestehen aus Halsung und Leine. 
Optimal auf der Jagd oder für Freigänger, mit einem Griff hast du den Hund losgelöst und er kann vollkommen natürlich seine Wege laufen. Auch wenn der Hund ins Unterholz läuft, kann er sich nicht am Halsband verheddern. Die Gefahr das er hängenbleibt wird minimiert. Praktisch ist natürlich auch, das du nur eine Leine bei dir führst. Quasi all-in-one für den Hund.

Auch bei der All in one gibt es Unteschiede zu beachten. Meistens bieten wir die verstellbare Leine fĂĽr die flexible FĂĽhrung an. Doch auch Wunsch fertigen wir euch auch eine fixe Leine. Bitte nutzt unser Kontaktformular fĂĽr eure Anfrage.

Und die Halsungen.
Bei den Halsbändern und Halsungen gibt es verstellbare Varianten und die sogenannten „WĂĽrger“ Das hört sich so schlimm an- das wir diesen Namen gar nicht verwenden möchten.
Das Halsband muss immer so eingestellt sein, das dein Hund auf keinen Fall gewĂĽrgt wird.

Der Stopper muss also so eingestellt werden, das zum Hals des Hundes mindesten zwei Zentimeter Platz ist. Zwei Finger sollten unter das Band passen! 

Leine und Halsband, oder besser ein Geschirr – wir sprechen aus Erfahrung, denn unsere beiden Hunde sind wahre EntfesslungskĂĽnstler. Sie haben einen dicken Hals und einen kleinen Kopf, sind beweglich wie ein Artist. Und es sind Jäger durch und durch, sprich Maus, Hase und Reh sorgen fĂĽr den sofortigen Wunsch nach Freiheit. Doch inzwischen haben wir die passende Kombination gefunden und der Spaziergang klappt wunderbar.
Falls ihr Fragen habt, schreibt uns einfach eine Email- garantiert finden wir die optimale Kombination fĂĽr euer Team.

 

 

 

Was ist eigentlich BioThane

Maecenas eu placerat ante. Fusce ut neque justo, et aliquet enim. In hac habitasse platea dictumst. Nullam commodo neque erat, vitae facilisis erat. Cras at mauris ut tortor vestibulum fringilla vel sed metus. Donec interdum purus a justo feugiat rutrum. Sed ac neque ut neque dictum accumsan. Cras lacinia rutrum risus, id viverra metus dictum sit amet.

Fusce venenatis, urna eget cursus placerat, dui nisl fringilla purus, nec tincidunt sapien justo ut nisl. Curabitur lobortis semper neque et varius. Etiam eget lectus risus, a varius orci. Nam placerat mauris at dolor imperdiet at aliquet lectus ultricies.

Duis tincidunt mi at quam condimentum lobortis.

Wie messe ich die Leinenlänge oder Halsband weite richtig?

Da wir das mit Worten nur schlecht beschreiben können, folgen hier bald einige Anleitungsbilder.

Zeigt uns doch mal wie euer Leder bearbeitet wird.

Wir nehmen euch in KĂĽrze mit und zeigen euch, wie das Leder euerer Leine entsteht.

 

Wie funktioniert der Versand der Leinen?

Wir packen jede Leine und jedes Halsband einzeln in Papier. Sind mehrere Artikel in einem Paket, sorgen wir dafĂĽr das jedes Teil sorgsam verpackt wird.

Wir achten auch auf die Umwelt und verwenden so wenig Kunststoff wie möglich.

Unsere Pakete bringen wir für euch zur Post. Die Post oder auch DHL liefern euch dann eure Leine an die gewünschte Anschrift. Rechnungsanschrift und Lieferanschrift können voneinander abweichen. Falls ihr die Leine als Geschenk versenden möchtet, schickt uns eine kurze Info! Unser Lieferschein enthält dann keine Preisangaben.

 

 

Und wenn mir die Leine nicht gefällt?

Dann verwende wenn möglich unsere Verpackung und sende uns die Leine zurück.  Lege doch bitte unseren Lieferschein bei und ergänze die Felder. So können wir den Betrag zurück erstatten oder schnell für Ersatz sorgen.

 

Kann man auch direkt vor Ort bei euch kaufen?

Das geht im Moment leider noch nicht. Doch wir sind auf Messen und Ausstellungen zu finden. 

Bald veröffentlichen wir dann hier die Termine!

nieder | Rhein | LIEBE

Hier am Niederrhein, in Kempen/Escheln, werden eure Leinen per Hand hergestellt.
Dabei bieten wir euch eine Standard Auswahl im Shop.

Doch wir fertigen die Leinen auch genau nach euren WĂĽnschen. Nutzt dazu unser Kontaktformular. Gerne machen wir euch ein Angebot.

Jede Leine und jedes Halsband funktioniert- und die direkte Ăśbertragung zu deinem Freund ist mit unseren Leinen ein tolles GefĂĽhl von Sicherheit.

© 2021 fachwerkshop

Fotos Fotos Fotos